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Data Protection


Wir bauen für unsere Kunden eine ausgefeiltere Cyberabwehr auf.

  • Datenwiederherstellung und -sicherung

Die Fähigkeit zur Wiederherstellung nach einer Datenverletzung oder einem Angriff ist ein wichtiger Bestandteil jeder Datenschutzstrategie. Dies erfordert regelmäßige Backups aller kritischen Daten und Systeme, damit Sie diese im Falle eines Cyberangriffs wiederherstellen können. Sie müssen festlegen, welche Daten gesichert werden müssen, wie oft und wo dies geschehen soll. Umfassende Pläne für die Wiederherstellung im Katastrophenfall und die Geschäftskontinuität sind ebenfalls unerlässlich.

  • Vorbeugung von Datenpannen

Es versteht sich von selbst, dass Sie alle angemessenen Maßnahmen ergreifen müssen, um Ihre sensiblen Daten vor verschiedenen Arten von Verstößen zu schützen. Sie wollen Ihr Netzwerk und Ihre Infrastruktur vor illegalem Zugriff von außen und innen schützen. Antiviren- und Antispyware-Software, Firewalls und andere Hardware und Software für die Perimetersicherheit sowie andere vergleichbare Produkte werden üblicherweise eingesetzt.

  • Datenzugangskontrolle

Eine robuste Datenzugriffskontrolle ist eine weitere entscheidende Komponente zur Verhinderung illegaler Zugriffe. Dazu gehört die Implementierung strenger Datenzugriffskontrollen, um sicherzustellen, dass nur Benutzer, die Zugang zu bestimmten Daten benötigen, diesen auch erhalten. In einer Zero-Trust-Strategie wird der Grundsatz „never trust, always verify“ empfohlen.

  • Einhaltung von Gesetzen und Datenstandards

Standards und Gesetze müssen als Teil jeder Datenschutzpolitik befolgt werden. Verschiedene Branchen haben ihre eigenen Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften, die Ihr Unternehmen befolgen muss. Darüber hinaus verlangen sowohl nationale als auch internationale Regierungen, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) der Europäischen Union beispielsweise gilt für alle Organisationen, die mit Unternehmen und Personen in der EU Geschäfte machen, auch wenn Ihr Unternehmen in den Vereinigten Staaten ansässig ist. Es können hohe Geldstrafen verhängt werden, wenn Sie die Regeln nicht befolgen.

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